Home
Herzlich willkommen!
Anmeldung
Aktuelle Lehrgangsstarts Anmeldeformular Kurskosten & Bundesbeiträge
Bundesbeiträge beantragen
Annullationsversicherung AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)
Lehrgänge
Übersicht Marketing und Verkauf
Business Basics Marketing / Verkauf Grundkurs Aussendienst Grundkurs Online-Marketing Grundkurs Service-Verkauf Kommunikationsfachleute Kommunikationsleiter/-in Selbststudium MarKom Marketingfachleute Marketingleiter/-in Verkaufsfachleute Verkaufsleiter/-in
Personal und Führung
Arbeitsvermittlung / Personalverleih Führungsfachleute Führungsexperten Leadership SVF HR-Assistent/-in HRSE HR-Fachleute HR-Leiter/-in Selbststudium HR-Assistent/-in Sozialversicherungs-Experten Sozialversicherungs-Fachleute Workshop Rekrutierung
Betriebswirtschaft
Betriebswirtschafter/-in KMU Business Basics Module 1-6 Geschäftsführer/-in Grundkurs Nachhaltigkeitsmanagement Selbststudium Rechnungswesen Handelsschule Wirtschaftsfachleute HWD Management SVF Technische Kaufleute
Prüfungstrainings
Führungsfachleute HR-Fachleute Kommunikationsfachleute Leadership/Management SVF Marketingfachleute Marketingleiter/-in HR-Assistent/-in Sozialversicherungs-Fachleute Technische Kaufleute Verkaufsfachleute Verkaufsleiter/-in
Wissenswertes
Bildungsthemen Prüfungsergebnisse Über GET
Qualitätsstandard Porträt & Team Partner & Referenzen
Lehrmittel Impressum & Datenschutz
Datenschutzbestimmungen (DSB)
Kontakt
Standorte
Winterthur Zug
Bildungsberatung Informationsanlässe Broschüren & Downloads Raumvermietung
Winterthur Zug

GET-Qualitätsstandard

GET setzt sich selbst äusserst hohe Massstäbe, die weit über Label wie eduQua oder ISO hinausgehen, um die Qualität für die Studierenden zu optimieren und den Prüfungserfolg zu sichern:  

  • GET gibt den Dozenten die zu verwendenden Lehrmittel vor (Vermeidung von Überschneidungen, Kontrolle für GET für den zu vermittelnden Stoff).
  • GET verwendet nur Lehrmittel, welche den Prüfungswegleitungen entsprechen und laufend aktualisiert werden.
  • GET regelt mit Stoffplänen den Lehrgangsablauf mit Ziel, Inhalt und Hausaufgaben. Somit können Ablauf und Fortschritt durch Studierende, Dozenten und Schulleitung jederzeit kontrolliert werden.
  • Kurztests, Semesterprüfung und Prüfungstraining zeigen den Studierenden, Dozenten und der Schulleitung den Lernfortschritt.
  • Alle Prüfungen und Fallstudien werden von den Dozenten korrigiert, benotet und im Unterricht besprochen (keine Selbstkorrektur durch die Studierenden bei der Besprechung).
  • Unsere Dozenten sind keine "Schullehrer", sondern Berufspraktiker, die ihr Wissen und ihre Erfahrung unseren Studierenden mit Freude weitergeben.
  • Dank Kleinklassen beteiligen sich unsere Studierenden aktiv am Unterricht.
  • Die Schulleitung ist auch abends und samstags während der Unterrichtszeit vor Ort, um Fragen zu klären und den Kontakt zu den Studierenden und Dozenten zu pflegen.




  1. Interne schriftliche Abschlussprüfung
  2. Prüfungsexperte an der internen Abschlussprüfung
  3. Lehrmittel für Marketing-/Verkaufsfachleute