Home
Herzlich willkommen!
Anmeldung
Aktuelle Lehrgangsstarts Anmeldeformular Kurskosten & Bundesbeiträge
Bundesbeiträge beantragen
Annullationsversicherung AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)
Lehrgänge
Übersicht Marketing und Verkauf
Business Basics Marketing / Verkauf Grundkurs Aussendienst Grundkurs Online-Marketing Grundkurs Service-Verkauf Kommunikationsfachleute Kommunikationsleiter/-in Selbststudium MarKom Marketingfachleute Marketingleiter/-in Verkaufsfachleute Verkaufsleiter/-in
Personal und Führung
Arbeitsvermittlung / Personalverleih Führungsfachleute Führungsexperten Leadership SVF HR-Assistent/-in HRSE HR-Fachleute HR-Leiter/-in Selbststudium HR-Assistent/-in Sozialversicherungs-Experten Sozialversicherungs-Fachleute Workshop Rekrutierung
Betriebswirtschaft
Betriebswirtschafter/-in KMU Business Basics Module 1-6 Geschäftsführer/-in Grundkurs Nachhaltigkeitsmanagement Selbststudium Rechnungswesen Handelsschule Wirtschaftsfachleute HWD Management SVF Technische Kaufleute
Prüfungstrainings
Führungsfachleute HR-Fachleute Kommunikationsfachleute Leadership/Management SVF Marketingfachleute Marketingleiter/-in HR-Assistent/-in Sozialversicherungs-Fachleute Technische Kaufleute Verkaufsfachleute Verkaufsleiter/-in
Wissenswertes
Bildungsthemen Prüfungsergebnisse Über GET
Qualitätsstandard Porträt & Team Partner & Referenzen
Lehrmittel Impressum & Datenschutz
Datenschutzbestimmungen (DSB)
Kontakt
Standorte
Winterthur Zug
Bildungsberatung Informationsanlässe Broschüren & Downloads Raumvermietung
Winterthur Zug

Grundkurs Service-Verkauf

Zurück

Teilnehmer/-innen

Das Seminar richtet sich an Personen, die als Handwerker, Servicetechniker, Monteure oder im Kundendienst tätig sind. Angesprochen sind Berufsleute aller Branchen, die Kundenbedürfnisse erkennen, gezielt darauf eingehen, die Kundenberatung professionalisieren und so einen Mehrwert für die Kunden und den Betrieb schaffen möchten.

Abschluss
Zertifikat Service-Verkauf ISCED5


Inhalt
Die Teilnehmenden werden gezielt auf ihre Aufgaben im Umgang mit den Kunden vorbereitet. Dabei wird auf ihre spezielle praktische Tätigkeit Rücksicht genommen:


1. Tag: Kundenorientiertes Verhalten für Serviceleute

Einführung in Marketing und Verkauf, Bedürfnisse und Motive, Fragetechnik/ Bedarfsermittlung, Verkaufspsychologie, Aufbau eines Nutzenargumentariums, Argumentationstechnik, Nachbearbeitung

2. Tag: Verkaufsrhetorik und Präsentationstechnik

Verbale und nonverbale Kommunikation, Gesprächsstrukturen, Präsentationstechniken, Gesprächstraining und -optimierung

3. Tag: Vom Umgang mit der Zeit und schwierigen Situationen

Reklamationsbehandlung, Zeitmanagement, Arbeits- und Problemlösungstechniken im Verkauf, Förderung der Kreativität


Durchführung

Das Seminar dauert 3 Tage und wird mehrmals jährlich durchgeführt.


Kosten

CHF 1'780.- inkl. Unterlagen


Wir freuen uns auf Sie!

Abschluss:Grundkurs Service-Verkauf mit Zertifikat
Beginn:mehrmals jährlich
Dauer:3 Tage
Start: Unterricht: Anmeldung bis:
23.4.2024
GET Winterthur
Di - Do
23. - 25.4.2024
09.00 - 17.00
jetzt anmelden
20.8.2024
GET Winterthur
Di - Do
20. - 22.8.2024
09.00 - 17.00
25.6.2024
jetzt anmelden


Kosten und Konditionen: In unseren Preisen ist - mit Ausnahme der externen Prüfungsgebühren (eidg. Berufs- und höhere Fachprüfungen, SVF- und HRSE-Prüfung)  - alles inbegriffen. Nach Abschluss einer eidg. Prüfung übernimmt der Bund in der Regel 50% der Lehrgangskosten. Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Teilnahmebedingungen.


Bei uns haben Sie Platz, Ruhe, Licht und Luft: Unsere Schulräume in Zug und Winterthur sind top ausgestattet, gepflegt und garantieren einen konzentrierten Unterricht.


Besuchen Sie unsere Informationsanlässe oder lassen Sie sich individuell beraten, kostenlos und unverbindlich. Bestellen Sie unsere Broschüre mit den Eckdaten für Ihre Planung.